04.03.2014 10:00, Prag 2, Institut Cervantes, Na Rybníčku 6
Nur englisch
Simone Baumann gibt aus der Produzenten-Perspektive Einblicke in die Entstehung der international erfolgreichen österreichisch-deutsch-israelischen Koproduktion Putins Spiele von Alexander Gentelev (Info zum Film s. 5. 3.) .
Die East Doc Platform fungiert eine Woche lang als Treffpunkt für Dokumentarfilmer und Filmemacher aus Europa und Nordamerika. Veranstalter ist das tschechische Dokumentarfilm-Institut (IDF) in Zusammenarbeit mit dem parallel stattfindenden Dokumentarfilm-Festival zum Thema Menschenrechte One World. Auch in diesem Jahr sind auf der East Doc Platform Filmemacher und Vertreter und Produktionsfirmen aus Österreich vertreten, u. a. – Arash T. Riahi (Golden Girls Filmproduktion), Andrea Hock (Autlook Films), Ralph Wieser (Mischief Films), Christa Auderlitzky (Film Delights) und Lucija Stojevic (Noctiluca Media Production).
Die Veranstaltung ist frei zugänglich mit Besucher-Akkreditierung der East Doc Platform oder mit einer Akkreditierung für das Festival One World.
Intercultural Achievement Award 2025
Das österreichische Bundesministerium für Europäische und Internationale Angelegenheiten verleiht den Preis innovativen Projekten, die sich für interkulturellen und interreligiösen Dialog einsetzen. Die Gewinnerprojekte erhalten ein Preisgeld. Einsendeschluss: 30. April 2025. Weitere Informationen
Österreichisches Kulturforum Prag © 2025
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, prag-kf@bmeia.gv.at