Sinfonia De Carnaval

26.06.2019 20:00, Praha 5, Jazz Dock, Janáčkovo nábřeží 2

(c) Maria Frodl

Mit Sinfonia De Carnaval präsentieren Anna Lang und Alois Eberl ein weiteres Highlight ihrer zahlreichen und vielfältigen Projekte. Inspiriert durch die expressive Klangrede des Jazz und von Elementen des Rock und Funk lotet das Duo sowohl elektronische Sounduniversen als auch das volle Klangspektrum klassischer Spieltechniken aus. Für den BAWAG P.S.K. Next Generation Award 2015 nominiert und als eine der besten fünf Bands der Kategorie Jazz vom österreichischen Bundesministerium für das „New Austrian Sound Of Music Programm 2018/19“ ausgewählt, war Sinfonia De Carnaval bereits in England, Kasachstan, Kroatien, Frankreich, Italien, Israel, Palästina, der Schweiz, dem Iran und Deutschland zu Gast.

Alois Eberl (Posaune, Akkordeon, Stimme, Percussion)

Anna Lang (Cello)

Eintritt bis 26 Jahre: 100 CZK, über 26 Jahre: 180 CZK. Einheitlicher Eintritt für Sitzplätze: 250 CZK. Sitzplatzreservierung ist nur nach dem Kauf der Eintrittskarte möglich.

neuigkeiten

Intercultural Achievement Award 2025
Das österreichische Bundesministerium für Europäische und Internationale Angelegenheiten verleiht den Preis innovativen Projekten, die sich für interkulturellen und interreligiösen Dialog einsetzen. Die Gewinnerprojekte erhalten ein Preisgeld. Einsendeschluss: 30. April 2025. Weitere Informationen

Internationaler Leoš-Janáček-Wettbewerb
Die Musikfakultät der Janáček-Akademie der musischen Künste schreibt den 31. internationalen Wettbewerb für Geige und Streichquartett aus. Der Wettbewerb, der in drei Runden ausgetragen wird, findet vom 15.-21.09.2025 statt. Die Bewerbungsfrist für die Teilnahme endet am 31.05.2025. Das Alter des Bewerbes, bzw. der Bewerberin muss 35 Jahre oder jünger sein. Weitere Informationen

Österreichisches Kulturforum Prag © 2025
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, prag-kf@bmeia.gv.at

Instagram YouTube Facebook RSS
CZ / DE