Ramsch & Rosen

02.06.2017 19:00, Praha 6, Villa Pellé, Pelléova 10

(c) Viktoria Hofmarcher

Der traditionellen Volksmusik einen neuen Klang zu geben, sie auf kunstvolle Weise im Heute anzusiedeln, das ist das Ziel von Julia Lacherstorfer und Simon Zöchbauer mit ihrem Duo Ramsch & Rosen. Altem volksmusikalischen Liedgut flößen sie durch ihre Interpretation in Neubearbeitungen und Eigenkompositionen neues Leben ein und spannen so die Brücke von der Vergangenheit in die Gegenwart, von der Tradition in die Moderne. 

Julia Lacherstorfer (1985, OÖ) spielt Geige, Bratsche, Gesang, Schellen, Trommel, studierte u. a. an der Anton Bruckner Privatuniversität in Linz und ist als freischaffende Musikerin und Komponistin tätig.

Simon Zöchbauer (1988, NÖ), spielt Zither, Trompete, Gesang, Shruti Box, elektr. Tampura, studierte u. a. an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien und ist als freischaffender Musiker und Komponist tätig.

Eintritt: 240 CZK

Weitere Informationen 

Laden Sie über Facebook Ihre Freunde zu dieser Veranstaltung ein!

neuigkeiten

Intercultural Achievement Award 2025
Das österreichische Bundesministerium für Europäische und Internationale Angelegenheiten verleiht den Preis innovativen Projekten, die sich für interkulturellen und interreligiösen Dialog einsetzen. Die Gewinnerprojekte erhalten ein Preisgeld. Einsendeschluss: 30. April 2025. Weitere Informationen

Internationaler Leoš-Janáček-Wettbewerb
Die Musikfakultät der Janáček-Akademie der musischen Künste schreibt den 31. internationalen Wettbewerb für Geige und Streichquartett aus. Der Wettbewerb, der in drei Runden ausgetragen wird, findet vom 15.-21.09.2025 statt. Die Bewerbungsfrist für die Teilnahme endet am 31.05.2025. Das Alter des Bewerbes, bzw. der Bewerberin muss 35 Jahre oder jünger sein. Weitere Informationen

Österreichisches Kulturforum Prag © 2025
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, prag-kf@bmeia.gv.at

Instagram YouTube Facebook RSS
CZ / DE