Brünn redet Österreichisch

Festival MEETING BRNO (19. – 28. 5. 2017)

26.05.2017 14:00, Brünn, Meeting Brno stage, Moravské náměstí

(c) Meeting Brno

Tschechisch und deutsch

Literarischer Workshop und Sprachspiele für Kinder und Erwachsene.

In Zusammenarbeit mit dem Österreich Institut Brno findet ein reichhaltiges Nachmittags- und Abendprogramm rund um das österreichische Deutsch statt. Dort, wo früher das Deutsche Haus gestanden hat, werden zunächst Schulklassen auf spielerische Art und Weise Deutsch lernen. Ab 16 Uhr können Erwachsene bei Sprachspielen mitmachen oder an einem literarischen Workshop mit der Wiener Autorin tschechischer Herkunft Rhea Krčmářová teilnehmen, die am Abend Auszüge  aus ihrem gerade entstehenden Roman lesen wird.

MEETING BRNO bietet jedes Jahr Ende Mai eine Plattform für die Begegnung von Menschen unterschiedlicher Ansichten, Kulturen und Religionen. Das Programm umfasst Autorenlesungen, Theater- und Musikveranstaltungen, Ausstellungen, Performances im öffentlichen Raum sowie Diskussionsforen mit inspirierenden Persönlichkeiten.

Brünn redet Österreichisch - MEETING BRNO

MEETING BRNO auf Facebook

Laden Sie über Facebook Ihre Freunde zu dieser Veranstaltung ein!

Eintritt frei

neuigkeiten

Intercultural Achievement Award 2025
Das österreichische Bundesministerium für Europäische und Internationale Angelegenheiten verleiht den Preis innovativen Projekten, die sich für interkulturellen und interreligiösen Dialog einsetzen. Die Gewinnerprojekte erhalten ein Preisgeld. Einsendeschluss: 30. April 2025. Weitere Informationen

Österreichisches Kulturforum Prag © 2025
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, prag-kf@bmeia.gv.at

Instagram YouTube Facebook RSS
CZ / DE