Valerie Fritsch

Autorenlesung

04.12.2023 18:00, Brno, Moravská zemská knihovna, Kounicova 65a, 601 87 Brno-střed

Bild Valerie Fritsch

Deutsch

Valerie Fritsch liest aus ihrem zuletzt erschienen Roman Herzklappen von Johnson & Johnson (2020).

Alma und Friedrich bekommen ein Kind, das keinen Schmerz empfinden kann. In ständiger Sorge um ihren Jungen findet Alma Halt bei ihrer hochbetagten Großmutter, die nach lebenslangem Schweigen zu erzählen beginnt: vom Krieg und vom Großvater, der davon gezeichnet war. In den Geschichten der Großmutter findet Alma eine Erklärung für jene Gefühle der Schuld, der Ohnmacht und der Verlorenheit, die sie ihr Leben lang begleiten.

Valerie Fritsch, 1989 in Graz geboren, absolvierte ein Studium an der Akademie für angewandte Photographie. Zuletzt erschienen: Winters Garten.

Eintritt frei

Mehr Informationen
Facebook

neuigkeiten

Intercultural Achievement Award 2025
Das österreichische Bundesministerium für Europäische und Internationale Angelegenheiten verleiht den Preis innovativen Projekten, die sich für interkulturellen und interreligiösen Dialog einsetzen. Die Gewinnerprojekte erhalten ein Preisgeld. Einsendeschluss: 30. April 2025. Weitere Informationen

Österreichisches Kulturforum Prag © 2025
Jungmannovo nám. 18, CZ - 110 00 Praha 1, prag-kf@bmeia.gv.at

Instagram YouTube Facebook RSS
CZ / DE